Aha, noch so ein Verein für die Pseudo-Elite.

Schon ein Blick auf die Zusammensetzung unserer Verbindung straft dieses Vorurteil Lügen. Bundesbrüder aus einfachen wie auch aus wohlhabenden Verhältnissen ziehen gemeinsam an einem Strang. Bundesbrüder mit verschiedenstartiger Begabung arbeiten zusammen, unterhalten sich und verbringen ihre Freizeit miteinander. Studenten sogenannter “brotloser geisteswissenschaftlicher Studiengänge” engagieren sich gemeinsam mit vermeintlich “karrieregeilen BWL-Studenten”.

Was uns alle jedoch verbindet und vielleicht auch den Neid vieler hervorruft ist vermutlich die Tatsache, daß jeder Bundesbruder angehalten wird, seine Möglichkeiten zur Gänze auszuschöpfen – egal wieviele Talente ihm anvertraut wurden und unerheblich ob sich diese bspw. im Bereich des Studiums, der Organisation oder des menschlichen Miteinanders befinden. Wer das als Elite bezeichnet, kann uns gerne mit diesem Begriff belegen – denn es liegt im Einflußbereich eines jeden Menschen, seine wie auch immer gearteten Möglichkeiten zur Fülle auszuschöpfen.