Unser Haus

Unser Haus in der Hartmannstr. 28 ist der Anlaufpunkt für alle Fredericen. Bezogen im Jahre 1986 ist es heute Mittelpunkt des Verbindungslebens und der Ort, an welchem der Großteil unserer Veranstaltungen stattfindet. Neben drei Studentenzimmern, welche wir jedes Jahr neu an Studenten vermieten, haben wir eine große Anzahl von weiteren Räumen zur gemeinsamen Nutzung. Darunter unseren Veranstaltungssaal mit Beamer und Großbildleinwand, eine gut ausgestattete Küche und unseren Partykeller mit Kicker und Sky. Zudem haben wir einen riesigen Garten mit Feuerstelle und Platz für viele Freunde und Gäste, sowie unsere Terrasse, wo wir im Sommer häufig grillen. Nicht zu vergessen ist unser Clubraum, in dem wir uns gerne abends mit Freunden und Kommilitonen treffen.

Die Entfernung zur Feki (Universität) beträgt gerade mal fünf Minuten mit dem Rad!

Falls du neu in Bamberg bist und noch eine Unterkunft brauchst, melde dich bei uns oder schreibe auf unser WG-Gesucht.de Angebot.

20140620-IMG_0164

Unser Verbindungshaus in der Hartmannstraße.

Haus und Gartendienst SS14 (1) - bearbeitet