Verbindung? Ach Du je, eine Ansammlung von Pöstchenspekulanten!

Wäre dies tatsächlich ein Argument gegen Verbindungen, so müßte es in noch stärkerem Maße auf “reine Karriereförderungsorganisationen” zutreffen, welche sich zumindest an allen größeren Hochschulen mit wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen befinden.

Die Tatsache, daß sich Studenten verschiedenster Studiengänge und Fakultäten in unseren Reihen befinden, sollte weiterhin zu denken geben…

Pöstchenspekulanten sind bei uns jedenfalls grundfalsch : Zum einen wären die oben genannten Organisationen wesentlich zielführender für diese Personen, zum anderen ist das anspruchsvolle Verbindungsleben mit der bloßen – und vagen – Hoffnung auf ein Pöstchen nicht zu bewältigen. Vielmehr steht bei uns die Freundschaft, verbunden mit einer großen Portion Idealismus, im Mittelpunkt. Die Tatsache, daß diese auch generationenübergreifend gelebt wird heißt noch lange nicht, daß um Pöstchen geschachert wird!