Ein reiner Männerbund? Ihr wollt wohl auch das Frauenwahlrecht wieder abschaffen?

Der Typus Mensch wurde in einer weiblichen und einer männlichen Schöpfungsvariante geschaffen. Die weibliche und die männliche Schöpfungsvariante weisen Unterschiede auf – Mann und Frau haben die gleiche Würde, sind aber verschieden.

Auf dieser Verschiedenheit beruht unser Entschluß, ein reiner Männerbund zu sein und zu bleiben. Es ergibt sich eine völlig andere Atmosphäre, wenn Männer reinweg unter Männer sind – genauso wie die Atmosphäre eine andere ist, wenn Frauen reinweg unter Frauen sind. Vermutlich ist es auch gerade dieser Atmosphäre zuzuschreiben, daß viele Vertreter der von uns hochgeschätzten weiblichen Schöpfungsvariante immer wieder gerne unser Haus und unsere Veranstaltungen besuchen…

Im übrigen gibt es auch gemischte Verbindungen, die Männer und Frauen aufnehmen, sowie reine Damenverbindungen – würde man auch diesen vorwerfen diskriminierend zu sein?